Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Pressestelle der EKBO

Presserelevante Termine, EKBO.

Icon recommendedAfD ohne christliche Grundlagen

"Kirchenmitgliedern steht es frei, sich parteipolitisch zu engagieren. Ich sehe aber meine Verantwortung als Bischof darin, Christen in der AfD zu fragen, was sie in der Partei tun. Immer wieder diffamieren deren Spitzenpolitiker auch Kirchenleute. Wie will es ein Christ mit seinem Gewissen verantworten, dass er eine solche Partei unterstützt?"
Interview mit Bischof Markus Dröge bei Perspective Daily.

Icon recommendedKirchentag

Mit der Bettenschüttel-Aktion signalisierte die EKBO ihre Vorfreude auf den 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag und hofft nun, dass sich möglichst viele Berlinerinnen und Berliner diesem Betten bereiten anschließen.

Icon recommendedWir erheben unsere Stimme für alle verfolgten und bedrängten Christen

 

Wir danken Gott für alle, die mit bewunderswerter Kraft ein glaubwürdiges christliches Zeugnis leben und sich auch in bedrängter Situation nicht zum Hass gegen Menschen anderen Glaubens verführen lassen

Hier finden Sie den Text von
Bischof Markus Dröge

RSSPrint

Mittwoch, 24.05.2017

„Kirchenglocken und muslimischer Gebetsruf müssen gemeinsam ein Nein zur Gewalt verkünden“

Großimam und Bischöfe gedenken der Opfer des Terroraktes von Manchester

Montag, 22.05.2017

Kirchentag: Von Berlin nach Dortmund

Bischof Dröge übergibt den Kirchentags-Staffelstab an Annette Kurschus, Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen

Freitag, 12.05.2017

Zehn Kirchengemeinden mit eigenem Programm auf dem Kirchentag

Orgelforum in Spandau, ET im Planetarium und eine Reise nach „Luthopia“