Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Pressestelle der EKBO

Presserelevante Termine, EKBO.

Icon recommendedAfD ohne christliche Grundlagen

"Kirchenmitgliedern steht es frei, sich parteipolitisch zu engagieren. Ich sehe aber meine Verantwortung als Bischof darin, Christen in der AfD zu fragen, was sie in der Partei tun. Immer wieder diffamieren deren Spitzenpolitiker auch Kirchenleute. Wie will es ein Christ mit seinem Gewissen verantworten, dass er eine solche Partei unterstützt?"
Interview mit Bischof Markus Dröge bei Perspective Daily.

Icon recommendedKirchentag

Mit der Bettenschüttel-Aktion signalisierte die EKBO ihre Vorfreude auf den 36. Deutschen Evangelischen Kirchentag und hofft nun, dass sich möglichst viele Berlinerinnen und Berliner diesem Betten bereiten anschließen.

Icon recommendedWir erheben unsere Stimme für alle verfolgten und bedrängten Christen

 

Wir danken Gott für alle, die mit bewunderswerter Kraft ein glaubwürdiges christliches Zeugnis leben und sich auch in bedrängter Situation nicht zum Hass gegen Menschen anderen Glaubens verführen lassen

Hier finden Sie den Text von
Bischof Markus Dröge

RSSPrint

Montag, 03.07.2017

„Ein bewusst angestrebter Akt von Kulturzerstörung“

Bischof Dröge ruft internationale Gemeinschaft zu Protest gegen die von der türkischen Regierung geduldete Massenkonfiszierung von Kirchen, Klöstern und Grabstätten auf.

Freitag, 16.06.2017

Tag des Flüchtlings: Ökumenischer Gottesdienst zum Gedenken an die Verstorbenen an den EU-Außengrenzen

Der Gottesdienst bietet Gelegenheit zur Trauer, zum Nachdenken und zur Hoffnung.

Freitag, 09.06.2017

Wichtige Partnerin der Suizidprävention: Stiftung Telefonseelsorge Berlin feiert zehnjähriges Bestehen

„Die Stiftung Telefonseelsorge Berlin ist eine wichtige Partnerin bei der Suizidprävention in unserer Stadt“, betont Generalsuperintendentin Ulrike Trautwein, „deshalb unterstützt die EKBO auch den Verein Telefonseelsorge Berlin.“